Methoden und Kommunikation im Qualitätsmanagement

Seminar-Nr.:   QM-CMS-1103

Zu einem funktionierenden Qualitätsmanagementsystem gehören neben den Anforderungen der Norm auch immer verschiedene Methoden, die die Arbeit erleichtern und die Kommunikation (intern / extern). Mit dem Seminar können Sie noch mehr aus Ihrem bereits bestehenden QM – System herausholen. Außerdem haben Sie das Wissen, um Verbesserungsprojekte im Unternehmen noch erfolgreicher durchzuführen.

Nutzen

  • Sie können nach dem Seminar noch mehr aus Ihrem bereits bestehenden Qualitätsmanagementsystem QMS herausholen.
  • Sie haben das Wissen, um Verbesserungsprojekte im Unternehmen noch erfolgreicher durchzuführen.

Schwerpunkte

  • Werkzeuge / Methoden des Qualitätsmanagements
  • Qualitätsplanung
  • Kennzahlenplanung
  • Kommunikation mit internen und externen Parteien
  • Verbesserungsprojekte definieren
  • Dokumentation

Teilnehmerkreis

  • Geschäftsführer & Inhaber
  • Qualitätsmanagementfachkräfte
  • Fach- und Führungskräfte

Methodik

Kombination aus Fachvortrag, Praxisbeispielen, Erfahrungsberichten, Diskussionsrunden und Übungen.

Hinweise

Nicht alle Inhalte werden gleich tief behandelt, sondern Schwerpunkte je nach Wünschen, Bedürfnissen des Kunden sowie der Teilnehmerzusammensetzung abgestimmt.

Der Lehrgang kann auch als Inhouse Schulung direkt bei Ihnen im Unternehmen durchgeführt werden. Gerne erstellen wir Ihnen bei Interesse ein Angebot.

Dauer

1 Tag – 09:00 bis 17:00 Uhr

Abschluss

Teilnahmebescheinigung

Seminare Weiterbildung Schulung

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